Sie sind hier: Startseite Volksinitiative Wissenswertes 20121030 Asbest auch bei Biebersdorf gefunden

20121030 Asbest auch bei Biebersdorf gefunden

Vor-Ort-Termin mit dem Umweltamt, der Polizei, betroffenen Bürgern und der Baufirma

BIEBERSDORF Botta, Glietz und jetzt Biebersdorf. Der Asbestskandal in der Gemeinde Märkische Heide bekommt eine immer größere Dimension. Beim Bau des Wegs zum Windpark Biebersdorf könnte ebenfalls asbestverseuchtes Material eingebaut worden sein. Das wird jetzt analysiert.

Nach Wegen bei Botta und Glietz ist nun auch asbesthaltiges Material bei Biebersdorf gefunden worden. Toralf Stück hat die Fundstücke am gestrigen Montag vor Ort eingesammelt. Der Mitarbeiter des Umweltamts des Landkreises Dahme-Spreewald war über den neuerlichen Asbestfund durch Thomas Jacob informiert worden. Der Glietzer Bürger hatte zuvor einen Tipp bekommen, dass beim Wegebau für den Windpark Biebersdorf ebenfalls verseuchtes Material eingebaut worden sein könnte.

http://www.lr-online.de/regionen/luebben/Asbest-auch-bei-Biebersdorf-gefunden;art1058,4001537

Bookmark & Share

Artikelaktionen
abgelegt unter:
Navigation