Sie sind hier: Startseite Intern Nachrichten Die Spatzen pfeifen es schon seit Jahren von den Dächern ...

Die Spatzen pfeifen es schon seit Jahren von den Dächern ...

Einsicht in desaströse Energiepolitik

130822platzeckbz.jpgHeute in der Berliner Zeitung im Brandenburgteil auf Seite 20 verkündet der scheidende Ministerpräsident das Scheitern der Energiewende!

Er warnt vor dem weiteren Ausbau nicht nur der Windenergie ohne die dafür erforderliche Basis von Speicherkapazitäten und Leitungstrassen geschaffen zu haben. Somit bestätigt er die von der Bürgerbewegung seit Jahren angemahnte Unsinnigkeit des Unterfangens, nicht nur Brandenburg zum Energieindustriepark umzugestalten und schlussfolgert, dass es unabdingbar ist, die Braunkohlebasis der Energieversorgung in effizienten Kraftwerken zu stärken.

In einem Gespräch mit Christoffers wurde er 2010 nur angelächelt, als er zu ihm in Form eines bildlichen Vergleiches sagte:

"man könne doch auch nicht erst Auto's bauen und hinterher irgendwann die Verkehrswege..." beschreibt Thomas Jacob, Sprecher der Volksinitiative "Rettet Brandenburg" seine Begegnung.

 

 

Bookmark & Share

Artikelaktionen