Aktionen http://www.vi-rettet-brandenburg.de daily 1 2013-10-21T20:05:26Z 3. Aktionstag der Volksinitiative "Rettet Brandenburg" http://www.vi-rettet-brandenburg.de/volksinitiative/presse/spendenaufruf-der-vi (Webseite Smartphone kompatibel)

VI Banner Vertikal

Am 25. Mai 2013 fand der 3. Aktionstag gegen den weiteren Ausbau der Windenergie im Land Brandenburg statt. Trotz des schlechten Wetters und des teils sehr starken Regens war dieser Tag ein Erfolg.

Die Vernetzung zwischen den 50 BI´s hat funktioniert. In 26 großen Städten und Gemeinden gab es erstaunlich viele Leute, die inzwischen aufgewacht sind und von unserem Bemühen angetan waren. Viele gute Gespräche wurden geführt, Kontakte geknüpft und hunderte Unterschriften gesammelt.
Unser Ziel, mit möglichst vielen Bürgern über die verlogene Energiepolitik der Bundesregierung und des Landes Brandenburg zu sprechen, wurde erreicht. Wir wollen künftig nicht mehr nur zu diversen Gesprächsrunden im Wirtschaftsministerium, Energietouren, Energiekonferenzen und Vorträgen geladen werden. Wir fordern endlich von den politisch Verantwortlichen klare Antworten auf unsere mehrfach - mündlich wie schriftlich - vorgebrachten Fragen und Sorgen.
"Unsere einzige Chance ist es", sagt Thomas Jacob, "mit Aktionstagen wie diesen auf unsere Forderungen aufmerksam zu machen."

An dieser Stelle sei allen aktiven Helfern und Sponsoren gedankt, die die Hoffnung auf eine Veränderung nicht aufgegeben und sich so großartig engagiert haben.

Es konnten inzwischen über 1600 Unterschriften von Bürgern gesammelt werden. Die Unterschriftsaktion wird bis Ende Juni fortgesetzt. '
Bitte sendet alle Listen an Thomas Jacob, Glietzer Dorfstr. 11, 15913 Märkische Heide.

Hier noch einmal der Anlass für den 3. Aktionstag.

Die Landeregierung hält trotz des „Energiewende-Desasters“ an ihrer Energiestrategie 2030 fest.

Das heißt: Herr Platzeck will die Anzahl der bestehenden Windindustrieanlagen in Brandenburg auf 6000 verdoppeln.

WIR FORDERN VON DER LANDESREGIERUNG:

KEINEN WEITEREN AUSBAU DER WINDENERGIE!

WARUM?


  • ÜBER 3200 WINDRÄDER PRODUZIEREN ZEITWEILIG SCHON 70% MEHR ENERGIE,
    ALS IN BRANDENBURG BENÖTIGT WIRD!
    FÜR DIESE ENERGIE GIBT ES KEINE SPEICHER,
    KEINE ÜBERLANDLEITUNGEN UND IN BRANDENBURG KEINEN BEDARF!
  • HOLLAND, FRANKREICH UND DIE SCHWEIZ SAGEN:
    "DANKE, DEUTSCHLAND, FÜR BILLIGEN STROM"
    WIR ZAHLEN,OPFERN UNSERE GESUNDHEIT UND UNSERE WÄLDER!
  • DURCH JEDES NEUE WINDRAD IN BRANDENBURG STEIGT UNSER STROMPREIS.
    WINDRAFFKES VERDIENEN, WIR ZAHLEN DRAUF UND MÜSSEN UNSERE
    LANDSCHAFTEN OPFERN!
  • DIE ABZOCKEREI DES VOLKES MUSS AUFHÖREN!
    STOPPT DAS EEG!

 

Unsere Informationsstände finden Sie in: Baruth, Beelitz, Belzig, Bernau, Brandenburg, Cottbus, Döbern, Eberswalde, Forst, Guben, Henningsdorf, Jüterbog, Kloster Lehnin, Lübben, Dahme, Motzen, Neuruppin, Potsdam, Prenzlau, Spremberg, Trebbin, Treuenbrietzen, Wandlitz, Werder, Wittstock, Zossen

Der Flyer 3. AT Flyer 1. Seite zum 3. Aktionstag  sowie die Unterschriftenliste VI Unterschriften Liste zum herunterladen.


Für die Vorbereitung des 4. Aktionstages und der Betreibung der Webseite bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung.

Wir sind für jeden Beitrag dankbar.

KONTO : DIE VOLKSINITIATIVE

KONTO NR: 20 18 101

BLZ 180 926 84

SPREEWALDBANK LÜBBEN

VERWENDUNG : AKTIONSTAG BRANDENBURG / WEBSEITE.

Spendenbescheinigung wird auf Wunsch gerne ausgestellt.

Mit solidarischem Gruß

Thomas Jacob.

Vorsitzender der VI „RETTET BRANDENBURG“

]]>
No publisher Carsten Stengel - Webmaster Aktionen 2014-04-06T22:04:11Z Seite