Sie sind hier: Startseite Volksbegehren Aktiv werden! Aktionen Waldwanderung Bliesendorf

Waldwanderung Bliesendorf

29.05.2016 - RBB hat heute in Bliesendorf den Wandertag im WEG 24 gefilmt und 19:30 Uhr viel über das VB gebracht sowie ein Interview mit Evi Kroll. Evi hatte eine tolle Idee, weiße T-shirts für uns mit Fotos aus unserem Wald und von unseren Seen bedrucken zu lassen, das Bild konnte jeder selbst aussuchen – nur Unikate! Es waren viele Teilnehmer/Gäste dabei – u.a. der Chef des Landesforstes BRB. Er hat die Laudatio zum Wald gehalten und die Anwesenden ermuntert, ihren Willen kund zu tun. Außerdem hat er die Naturentfernung der Städter beklagt und die unbefriedigende Nachhaltigkeit der Waldwirtschaft. Er ist alle Strecken mitgewandert und hat mit den Leuten gefachsimpelt. Evi und Andreas hatten alles super organisiert – Musik, Lieder zum Anlass, gelungener Sketch zum Wald, Esel für die Kinder, Märchenerzähler im Wald auf Decken unter einer Eiche, Kuchen “Extraklasse” der Landfrauen, Obstweinverkostung und Verkauf, Bratwürste, Förster hatte einen Stand mit ausgestopften Tieren sowie Fellmuster und Büchlein und Gewinne für die Kinder –alle Eltern waren glücklich, weil auch der Kaffee prima war und die Ansprachen der Politiker. Es haben viele Besucher ihre Unterschriften geleistet. Wenn Herr Dr. Woidke wüsste, was er verpasst hat – er war auch eingeladen, um sich ein realistisches Bild von der Minus-Akzeptanz der Windkraftpolitik zu machen. Vermutlich weiß er es schon und muss deshalb nicht extra über Land fahren! Leider war in Kloster Lehnin eine Parallelveranstaltung “Klosterlauf” ohne politischen Inhalt, in die Aktive aber organisatorisch eingebunden waren. Sonst wäre kein Kuchen übrig geblieben. Glückwunsch an Evi und Andreas und Dankeschön! Waltraud und Lutz Plarre und glückliche müde Enkeltöchter

Bookmark & Share

Artikelaktionen